Hallo,
ich bin Susanne, Deine Verbündete rund um’s Online Business und begeisterte Anhängerin des Laptop-Lifestyles
Kompetenzen
Online Marketing. Digitales Projektmanagement. Web-Design & -Programmierung.
Was mich auszeichnet ist ein tiefes Verständnis digitaler Prozesse und absolut verbindliches Management aller Projekte. Was meine Kunden schätzen, ist meine Expertise, meine Freude, Motivation und eine freundschaftliche Zusammenarbeit.
Es war mir schon immer wichtig, ein berufliches Feld zu entdecken, in dem ich mich wieder finde und das genau zu mir passt.
Zunächst dauerte einige Jahre, bis ich mit Web-Design und –Programmierung in Verbindung kam. Ab diesem Zeitpunkt jedoch gestaltete sich mein beruflicher Weg „wie von Zauberhand“ von selbst und nahm seine Formen an. Als ich mit Online Marketing in Verbindung kam, setzte sich das Puzzle zusammen.
Berufserfahrung & Positionen
in folgenden Konzernen, KMU’s, Agenturen und Einzelunternehmen:
seit 2021: Eröffnung eines Online-Shops mit Magnetschmuck
seit 2021: Inhaberin Susanne Beiter, Digital Services
2019: Projektmanagerin Digital. Wort & Bild Verlag
Web-Design, Web-Programmierung. IntraWeb, Sun Microsystems, The Virtual Solution, Wort & Bild Verlag
Online Marketing & Beratung. Kardex Germany GmbH
SEO Management. Seonetic
Kundenbetreuung bei Agenturen. IntraWeb, The Virtual Solution.
Support & Schulung. Kardex Remstar GmbH, Mlog
Key Userin. Kardex Germany GmbH
Beratung & Projekte
Hier findest Du Infos zu meinen umfangreichsten Projekten:
Projekt für die Kardex Gruppe
Projektinhalt: Aufbau des konzernweiten Online Marketings und der Marketing Automation für 60 Länder
Position: Freie Digital Coordinatorin
Projektbeschreibung
Die Online Marketing Strategie und die Marketing Automation wurden im Central Marketing für den Kardex Konzern entwickelt, aufgebaut und in 60 Länder ausgerollt. Die Marketing Mitarbeiter in den einzelnen Ländern wurden darin ausgebildet, die Online Marketing Maßnahmen, wie z.B. Newsletter-Erstellung, Webseiten-Pflege, etc. eingenständig umzusetzen.
Projektbeschreibung
Die Online Marketing Strategie und die Marketing Automation wurden im Central Marketing für den Kardex Konzern entwickelt, aufgebaut und in 60 Länder ausgerollt. Die Marketing Mitarbeiter in den einzelnen Ländern wurden darin ausgebildet, die Online Marketing Maßnahmen, wie z.B. Newsletter-Erstellung, Webseiten-Pflege, etc. eingenständig umzusetzen.
Projektinhalte
- Internationales Projekt- und Schnittstellenmanagement
zwischen Agenturen und Fachabteilungen für Webseiten-
Projekte, Google Ads Kampagnen, GDPR, etc. - Konzeption und Umsetzung von Kampagnen in HubSpot
- Entwicklung und Programmierung von Templates, z.B. für Landingpages
- Weiterentwicklung der Corporate-Webseite in Typo3 und
eines Empfehler-Blogs in WordPress inkl. Bildbearbeitung - Support und Schulung vonTypo3, WordPress und Mailing &
Newsletter Tool nach eigenem Konzept - Monatliches Reporting
- Neu-Organisation aller Google Tools inkl. Rechtemanagement
- Aufbau und Weiterentwicklung von Google Ads Kampagnen
- Management von Virtual Fairs inkl. Tracking und Weiterenticklung
- Wettbewerbs-Analysen
Projekt für den Wort & Bild Verlag
Projektinhalt: Aufbau des konzernweiten Online Marketings und der Marketing Automation für 60 Länder
Position: Freie Digital Coordinatorin
Projektbeschreibung
Die Online Marketing Strategie und die Marketing Automation wurden im Central Marketing für den Kardex Konzern entwickelt, aufgebaut und in 60 Länder ausgerollt. Die Marketing Mitarbeiter in den einzelnen Ländern wurden darin ausgebildet, die Online Marketing Maßnahmen, wie z.B. Newsletter-Erstellung, Webseiten-Pflege, etc. eingenständig umzusetzen.
Projektbeschreibung
Die Online Marketing Strategie und die Marketing Automation wurden im Central Marketing für den Kardex Konzern entwickelt, aufgebaut und in 60 Länder ausgerollt. Die Marketing Mitarbeiter in den einzelnen Ländern wurden darin ausgebildet, die Online Marketing Maßnahmen, wie z.B. Newsletter-Erstellung, Webseiten-Pflege, etc. eingenständig umzusetzen.
Projektinhalte
- Internationales Projekt- und Schnittstellenmanagement
zwischen Agenturen und Fachabteilungen für Webseiten-
Projekte, Google Ads Kampagnen, GDPR, etc. - Konzeption und Umsetzung von Kampagnen in HubSpot
- Entwicklung und Programmierung von Templates, z.B. für Landingpages
- Weiterentwicklung der Corporate-Webseite in Typo3 und
eines Empfehler-Blogs in WordPress inkl. Bildbearbeitung - Support und Schulung vonTypo3, WordPress und Mailing &
Newsletter Tool nach eigenem Konzept - Monatliches Reporting
- Neu-Organisation aller Google Tools inkl. Rechtemanagement
- Aufbau und Weiterentwicklung von Google Ads Kampagnen
- Management von Virtual Fairs inkl. Tracking und Weiterenticklung
- Wettbewerbs-Analysen
Software, Systeme & Tools
in Web-Design und Online Marketing:
2018:
Google Ads. United Ads, Stuttgart
Google Analytics. United Ads, Stuttgart
2016:
Google Ads. 121 Watt in München
2014:
Online Marketing. icos Akademie, Rosenheim
Die verkaufsorientierte Webseite.
icos Akademie, Rosenheim
2013:
WordPress. icos Akademie in Rosenheim
2003:
Flash Animation und Design.
Wildner Akademie in München
1998 – 1999:
Abendstudium zum Internet-Producer.
Mediadesign Akademie in München
1989 – 1990:
Ausbildung zur Bürokauffrau.
IHK Abschluss. Abendschule IFL in München
Software, Systeme & Tools
vom Betriebssystem bis hin zum Projektmanagement:
Projektmanagement: Confluence, Jira, Bitrix
CMS: Typo3, WordPress, Drupal, HubSpot, Leadpages
Adobe: Photoshop, Illustrator, Fireworks, InDesign, Acrobat
MICROSOFT SUITE / OFFICE 365: Alle relevanten Programme
Google: Alle relevanten Tools
MAM/DAM: Celum
Marketing Automation & CRM: Salesforce, HubSpot
Social Media: Xing, LinkedIn, YouTube, Facebook
Newsletter Tools: MNT Tool, Open EMM, Active Campaign
Online Marketing/Reporting: Sistrix, Xovi, Semrush, SEO-Dashboard, Google Analytics
Web-Programmierung: HTML, CSS, JavaScript, php
Betriebssysteme: Windows, OS X